Produkt zum Begriff Logikspielen:
-
Kosmos 682293 - CATAN - Logik Rätsel
Kosmos 682293 - CATAN - Logik Rätsel Brainteaser in der Welt von CATAN! 1 SpielerInn ab 8 Jahren plant in diesem Spiel neue Handelsrouten, um entfernte Regionen der Insel mit Waren zu beliefern. Jede Rätselkarte zeigt Siedlungen und Städte, zwischen denen eine Handelsroute errichtet werden muss. Es warten viele Hindernisse und unwegsame Landschaften! Außerdem haben es Räuber auf die Waren abgesehen. Ritter müssen die Händler beschützen! Wer reiht die Rohstoffe so aneinander, dass eine Handelsroute entsteht? 5 Kapitel, 40 Rätsel, 4 Schwierigkeitsstufen: Gedächtnistraining in der berühmten Welt des Klassikers CATAN für Kinder und Erwachsene. Ein tolles Geschenk! 254x254x64mm (LxBxH Spieldauer: je nach Rätsel Anzahl der Spieler: 1 Inhalt: 1 Aufbewahrungsbox mit Spielfeld-Deckel, 40 Rätselkarten, 10-Handelsrouten-Teile, 5 Räuber-Teile, 5 Ritter-Teile, 5 Siedlungs-Teile, 5 Stadt-Teile, 2 Fluss-Teile, 1 Wüsten-Teil, Spielanleitung Für dieses Produkt gibt es folgende Warnhinweise:Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignetAchtung! Ben
Preis: 19.50 € | Versand*: 4.99 € -
Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen
Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen , Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ,mathematical literacy' Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung ("mathematical literacy") wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweise zum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahren zu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw. Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann. Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 230, Breite: 164, Höhe: 17, Gewicht: 551, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Skillmatics Write and Wipe Kit Logik Rätsel
Skillmatics Logik Rätsel lehrt Kindern das logische Denken bei Herausforderungen. Unsere Rätsel wurden entwickelt, um logisches und problemlösendes Denken anhand von spielerischen Lernmethoden zu fördern. Logik Rätsel beinhaltet innovative Aktivitäten, die
Preis: 19.99 € | Versand*: 5.95 € -
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)
Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen , Endlich ein Materialpaket, mit dem Sie Ihren Mathematikunterricht ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler ausrichten können. Das Buch im praktischen DIN-A5-Format bietet Ihnen umfassende Hiweise zur Unterrichtsgestaltung sowie zu Lernaktivitäten rund um das Thema Mengen und Zahlen im Zahlenraum bis 10. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei explizit auf die vier verschiedenen Lernebenen - ganzkörperlich-somatisch, konkret-handelnd, bildlich, symbolisch. So werden den Schülern vielfältige Zugänge zum Thema ermöglicht und Sie können ganz gezielt auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler eingehen. Dank des perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD befindet sich eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern und Fotos passend zu den vorgestellten Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Mathematik, Arbeitskreis, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 53, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Mathematik; SoPäd GB; ZR bis 10, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie~Pädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 210, Breite: 149, Höhe: 10, Gewicht: 133, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229171
Preis: 31.99 € | Versand*: 0 €
-
Welche Arten von Logikspielen sind besonders beliebt und warum?
Sudoku, Kreuzworträtsel und Schach sind besonders beliebt, da sie das logische Denken fördern und gleichzeitig unterhaltsam sind. Diese Spiele bieten eine Herausforderung für den Geist und können alleine oder in der Gruppe gespielt werden. Sie sind zeitlos und können von Menschen jeden Alters genossen werden.
-
Wie kann man die kognitiven Fähigkeiten durch das Spielen von Logikspielen verbessern und welche Arten von Logikspielen sind besonders effektiv für die geistige Entwicklung?
Das Spielen von Logikspielen kann die kognitiven Fähigkeiten verbessern, indem es das logische Denken, die Problemlösungsfähigkeiten und die kritische Analyse fördert. Besonders effektive Logikspiele für die geistige Entwicklung sind zum Beispiel Schach, Sudoku, Kreuzworträtsel und Rätselspiele, da sie verschiedene Aspekte des Denkens und der kognitiven Fähigkeiten ansprechen. Durch regelmäßiges Spielen solcher Logikspiele kann man seine kognitiven Fähigkeiten trainieren und verbessern, was sich positiv auf die geistige Entwicklung auswirken kann.
-
Wie kann man die kognitiven Fähigkeiten durch das Spielen von Logikspielen verbessern und welche Arten von Logikspielen sind besonders effektiv für die geistige Entwicklung?
Das Spielen von Logikspielen kann die kognitiven Fähigkeiten verbessern, indem es das logische Denken, die Problemlösungsfähigkeiten und die Konzentrationsfähigkeit fördert. Besonders effektiv für die geistige Entwicklung sind Spiele wie Schach, Sudoku, Kreuzworträtsel und Rätselspiele, da sie das strategische Denken, die mathematischen Fähigkeiten und das Gedächtnis herausfordern. Durch regelmäßiges Spielen solcher Logikspiele kann man seine kognitiven Fähigkeiten stärken und gleichzeitig Spaß haben.
-
Wie kann man die kognitiven Fähigkeiten durch das Spielen von Logikspielen verbessern und welche Arten von Logikspielen eignen sich am besten für verschiedene Altersgruppen?
Das Spielen von Logikspielen kann die kognitiven Fähigkeiten verbessern, indem es das logische Denken, die Problemlösungsfähigkeiten und die Konzentration fördert. Für Kinder eignen sich einfache Logikspiele wie Memory oder Tangram, um ihr logisches Denken zu entwickeln. Für Jugendliche und Erwachsene sind komplexere Spiele wie Schach, Sudoku oder Rätselspiele ideal, um ihre kognitiven Fähigkeiten zu schärfen. Ältere Erwachsene können von anspruchsvolleren Spielen wie Kreuzworträtseln oder strategischen Brettspielen profitieren, um ihre kognitiven Fähigkeiten zu erhalten und zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Logikspielen:
-
Eichhorn Games Zahlen lernen
Mit dem 20-teiligen Eichhorn Holzspiel "Zahlen lernen" wird das Zählen zum Kinderspiel! Dieses hochwertige Set geeignet für Kinder ab 2 Jahren führt die Kleinsten spielerisch in die Welt der Zahlen von 1 bis 10 ein. Jedes Puzzleteil zeigt eine Zahl die mit einem niedlichen Kindermotiv kombiniert wird. Dein Kind lernt die passenden Holzplatten zusammenzusetzen und entwickelt dabei ganz nebenbei ein erstes Verständnis für Zahlen und Mengen. Durch das Zusammensetzen der Zahlen mit den entsprechenden Motiven wird das Zahlenverständnis gefördert und die motorischen Fähigkeiten werden geschult. Das kindgerechte Design und die stabilen Holzteile machen das Spiel zu einem langlebigen Begleiter in der frühen Entwicklungsphase. Eichhorn "Zahlen lernen" – das perfekte Spielzeug um spielerisch erste Mathematikkenntnisse zu erlernen!Altersempfehlung: 2+
Preis: 5.90 € | Versand*: 4.90 € -
Das extradicke Spiel-Mal-Rätsel-Buch
Allerbeste Beschäftigung von 10 bekannten Kinderbuchfiguren für Kinder ab 4 Jahren.Alle machen mit: Der Räuber Hotzenplotz entdeckt, der kleine Siebenschläfer sucht, Jim Knopf findet, das kleine Gespenst malt, Dr. Brumm rätselt, der kleine Wassermann vergleicht, die Häschenschule zeichnet, die kleine Hexe verbindet, die Wurzelkinder werden bunt und der kleine Rabe Socke konzentriert sich.Suchbilder, Rätsel, Labyrinthe, Fehler finden, Spuren folgen, Bilder vergleichen, kreative Ausmalseiten – 200 Seiten tolle Beschäftigung sorgen für jede Menge Spiel und Spaß und auf jeder Seite lässt sich eine andere Lieblingsfigur entdecken. Vom Räuber Hotzenplotz bis zum kleinen Raben Socke, alle spielen zusammen und feiern die beste Beschäftigungsparty aller Zeiten – unbedingt mitmachen!
Preis: 12.00 € | Versand*: 3.95 € -
Selbstreguliertes Lernen konkret - Mathematik 5-7 (Friedrich, Alena)
Selbstreguliertes Lernen konkret - Mathematik 5-7 , Schritt für Schritt zum selbstregulierten Lernen in Mathe! Sich Ziele zu setzen, sich zu motivieren und ein effektives Zeitmanagement zu betreiben, sind Kompetenzen, deren Umsetzung mitunter schwerfallen. Leistungsschwächere Schüler haben umso mehr Probleme damit. Dieser Band enthält ein Trainingsprogramm zum selbstregulierten Lernen im Fach Mathematik. Personelle Kompetenz trainieren Sie erhalten zahlreiche Kopiervorlagen sowie komplette Stundenentwürfe für den Mathematikunterricht in den Klassen 5 bis 7 mit dem Fokus auf selbstreguliertes Lernen. Sie helfen dabei, die Grundlagen des selbstregulierten Lernens schülerorientiert und alltagsorientiert zu erarbeiten. Direkte und indirekte Förderung Neben den erwähnten Arbeitsmaterialen für die direkte Förderung im Mathematikunterricht erhalten Sie auch Materialien zur indirekten Förderung. Hierbei handelt es sich um Hinweise und Materialien, um Elemente aus dem Trainingsprogramm in den regulären Unterricht einbauen zu können. Die Themen: - Zielsetzung - Planung - Motivation - Durchhalten - Umgang mit Fehlern - individuelle Bezugsnormorientierung - Reflexion Der Band enthält: - Theoretischer Hintergrund zum Trainingsprogramm - fertige Stunden mit didaktisch-methodischen Hinweisen und konkreten Materialien - Übergreifende Trainingsmaterialien , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150120, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Friedrich, Alena, Seitenzahl/Blattzahl: 116, Keyword: 5. bis 7. Klasse; Lernmethoden; Lernmethoden vermitteln; Mathematik; Sekundarstufe I, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 360, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Ravensburger tiptoi - Spiel Zahlen-Hexe, Zählen lernen von 1 - 10 für Kinder ab 3 Jahren
Zählen lernen von 1 bis 10Kostümparty im Hexenhaus! Aber, oh nein, die Hexe kann sich nicht mehr genau an den Zauber erinnern. Wie ging nochmal der Spruch? „7 rote Rüben...“? Oder „5 gelbe Socken“? Da ist die Hilfe der Kinder gefragt! Über einfache Zähl- und Suchaufgaben finden sie die Lösung und bekommen zur Belohnung ein Kostümteil. Ein lustiges Lernspiel, das Kinder zum Zählenlernen im Zahlenraum von 1 bis 10 animiert.Tippen, spielen, lernen! tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. So macht Lernen richtig Spaß! Das tiptoi-Sortiment umfasst Bücher und Spiele mit den wichtigsten Lern- und Wissensthemen für Kinder ab 2 Jahren. Die zugehörigen Audiodateien lädt man einfach, sicher und schnell über den tiptoi Manager oder die optional erhältliche Ladestation auf den Stift.tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.Inhalt:Dach-Karte, 4 Zimmer-Karten, 4 Zauberspiegel (mit je einem Druckknopf), 21 Kostüm-Teile. tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.
Preis: 19.99 € | Versand*: 3.95 €
-
Wie kann man die kognitiven Fähigkeiten durch das Spielen von Logikspielen verbessern und welche Arten von Logikspielen sind besonders effektiv für die geistige Entwicklung?
Das Spielen von Logikspielen kann die kognitiven Fähigkeiten verbessern, indem es das logische Denken, die Problemlösungsfähigkeiten und die Konzentration fördert. Besonders effektive Logikspiele für die geistige Entwicklung sind zum Beispiel Sudoku, Schach, Rätsel und Denkspiele, da sie das Gehirn herausfordern und neue Denkmuster fördern. Durch regelmäßiges Spielen solcher Spiele kann die geistige Flexibilität und das analytische Denken gestärkt werden, was sich positiv auf die kognitiven Fähigkeiten auswirkt.
-
Wie kann man die kognitiven Fähigkeiten durch das Spielen von Logikspielen verbessern und welche Arten von Logikspielen sind besonders effektiv für die Entwicklung von Problemlösungsfähigkeiten?
Das Spielen von Logikspielen kann die kognitiven Fähigkeiten verbessern, indem es das logische Denken, die Problemlösungsfähigkeiten und die kritische Analyse fördert. Besonders effektive Logikspiele für die Entwicklung von Problemlösungsfähigkeiten sind zum Beispiel Schach, Sudoku, Kreuzworträtsel und Rätselspiele. Diese Spiele erfordern strategisches Denken, Planung und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen, was dazu beiträgt, die kognitiven Fähigkeiten zu stärken. Durch regelmäßiges Spielen von Logikspielen können Menschen ihre kognitiven Fähigkeiten trainieren und verbessern, was sich positiv auf ihre allgemeine geistige Leistungsfähigkeit auswirken kann.
-
Wie kann man die kognitiven Fähigkeiten durch das Spielen von Logikspielen verbessern und welche Arten von Logikspielen sind besonders effektiv für die Entwicklung von Problemlösungsfähigkeiten?
Das Spielen von Logikspielen kann die kognitiven Fähigkeiten verbessern, indem es das logische Denken, die Problemlösungsfähigkeiten und die kritische Analyse fördert. Besonders effektive Logikspiele für die Entwicklung von Problemlösungsfähigkeiten sind Sudoku, Schach, Rätsel und Denkspiele, da sie das Gehirn herausfordern und verschiedene Denkprozesse anregen. Durch regelmäßiges Spielen solcher Logikspiele können Menschen ihre kognitiven Fähigkeiten stärken und ihre Fähigkeit verbessern, komplexe Probleme zu lösen.
-
Kannst du ein Mathe-Rätsel lösen, das mit Logik und Zahlen jongliert?
Ja, ich kann ein Mathe-Rätsel lösen, das Logik und Zahlen verwendet. Ich bin darauf programmiert, mathematische Probleme zu lösen. Wenn du mir das Rätsel gibst, werde ich mein Bestes tun, um es zu lösen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.