Produkt zum Begriff Wie:
-
Spiel wie Slavko Avseni
Mit Spiel wie Slavko Avsenik präsentiert der Hohner Verlag eine Sammlung berühmter Polkas, Walzer und Ländler. Ideal für Akkordeonisten, die das Herz der Volksmusik spüren und spielen möchten.
Preis: 20.00 € | Versand*: 4.00 € -
Wie Kinder Sprachen lernen (Tracy, Rosemarie)
Wie Kinder Sprachen lernen , Offensichtlich ist Spracherwerb ein Kinderspiel! In einem Alter, in dem wir Kinder nicht unbeaufsichtigt eine Straße überqueren lassen würden, erschließen sie sich zielstrebig die Strukturen ihrer Erstsprachen. Wie wir mittlerweile wissen, gilt dies nicht nur für den Erwerb einer Sprache, denn Kinder können von Anfang an mit mehr als einer Sprache aufwachsen. Auch der frühe Erwerb einer zeitverSetzt hinzutretenden Zweitsprache ist ohne Risiko für die Entwicklung des Kindes möglich. Diese Kompetenzen gilt es zu nutzen, vor allem auch für die frühe Zweitsprachförderung von Kindern aus Einwandererfamilien, denen ohne ausreichende Sprachkenntnisse Bildungs- und Berufschancen verwehrt bleiben. Dieses Buch bietet anhand vieler Beispiele einen verständlichen Überblick über den Spracherwerb und schildert die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Unterstützung frühkindlicher Mehrsprachigkeit. Verdeutlicht wird auch, welche sprachlichen Bereiche für Zweitsprachlerner problematisch bleiben, wenn angemessene Unterstützung fehlt. Der Text enthält eine Anleitung für die gezielte Beobachtung von Kindern und eine Fülle von Anregungen für die Förderung. Darüber hinaus weckt er Interesse an Sprache im Allgemeinen und fördert den Spaß an der eigenen Sprachkompetenz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 200809, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tracy, Rosemarie, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Fachschema: Förderung (pädagogisch) / Frühförderung~Frühförderung~Mehrsprachigkeit~Multilingualismus~Sprache / Mehrsprachigkeit~Spracherwerb, Fachkategorie: Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit~Vorschule und Kindergarten, Fachkategorie: Spracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 236, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Francke A. Verlag, Verlag: Francke A. Verlag, Verlag: Francke, A, Länge: 228, Breite: 154, Höhe: 25, Gewicht: 427, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A4795964, Vorgänger EAN: 9783772082245, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 161542
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
Ravensburger Spiel - E wie Elefant
E wie Elefant Laute hören und Buchstaben entdecken Spielerisch Buchstaben lernen! Affe, Giraffe, Esel ... Welche Laute hörst du? Affe beginnt mit A. Zu jedem Bild wird der richtige Buchstabe gesucht. Durch den Puzzleschnitt passen immer nur die beiden richtigen Karten zusammen - eine ideale Selbstkontrolle! Freche Motive und Spielideen, so macht das Buchstabenlernen richtig Spaß! Förderschwerpunkte: Sprachentwicklung, Wortschatz und Wahrnehmung Inhalt: 57 Bildkarten, 31 Buchstabenkarten, 1 Anlauttabelle Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 € -
Lehren und Lernen - aber wie? (Wellenreuther, Martin)
Lehren und Lernen - aber wie? , Jeder weiß, was guter Unterricht ist. Wirklich? Wer in Deutschland eine Lungenentzündung hat, erhält in der Regel ein hochwirksames Medikament, das in vielen experimentellen Studien hinsichtlich seiner Wirksamkeit getestet wurde. Die Verabreichung eines unwirksamen Präparats gilt als Kunstfehler. Was für die Medizin gängige Praxis ist, stößt in der Pädagogik auf Widerstand. Viele Grundschullehrer setzen immer noch die Reichen-Methode "Lesen durch Schreiben" voller Überzeugung im Lese- und Schreibunterricht ein, obwohl diese Methode leistungsschwächeren Schülern schadet! Ohne stichhaltige empirische Belege werden in Deutschland offene Methoden wie Frei- und Projektarbeit, Werkstattunterricht, Wochenplan, und Stationenarbeit als progressive Methoden praktiziert. Diese progressiven Methoden sollen am besten die Heterogenität der Schüler berücksichtigen. Schüler sollen durch diese Methoden am besten lernen, selbständig zu arbeiten. Wenn Verständnisschwierigkeiten auftreten, können andere Schüler helfen; nur im Notfall hilft der Lehrer. Wie viele Lehrer sich gegenseitig bestätigen, wird dieser Ansatz am besten der großen Heterogenität der Schüler gerecht. Eigentlich weiß man es besser: Schließlich wurden in den letzten Jahrzehnten zu den Prozessen schulischen Lernens tausende Experimente durchgeführt. Danach fördern Lehrer ihre Schüler tatsächlich am besten, wenn sie die Rolle eines Regisseurs des Lernens, und nicht nur die Rolle eines Lernberaters übernehmen. Wo sind denn die empirischen Belege dafür, dass Schüler durch oberflächliches Bearbeiten von Arbeitsblättern mehr lernen als durch direktes Instruieren? Vor gut 20 Jahren habe ich mir solche Fragen gestellt und - vergebens - nach hieb- und stichfesten empirischen Belegen für die Überlegenheit "progressiver" Methoden gesucht. Eigene Studien zur langen Stationenarbeit bestätigten meine Befürchtung: Die "progressive Methode" lange Stationsarbeit führte im Vergleich zu direkter Instruktion zu völlig unbefriedigenden Lernergebnissen. Nur in Doppelstunden geblockte, segmentierte Stationenarbeit führte zu ähnlich guten Ergebnissen wie direkte Instruktion. Einiges spricht dafür, dass durch die offenen, entdeckenden Methoden die schwächeren Schüler aus bildungsfernen Schichten benachteiligt werden. Bei diesen Schülern können die Eltern die Schwächen des schulischen Lehrangebots nicht kompensieren. Seit der ersten Auflage von "Lehren und Lernen - aber wie?" sind vor allem in den USA viele weitere experimentelle Forschungen zu den Grundlagen des Lehrens und Lernens, zu Bedingungen, unter denen Gruppenarbeitsmethoden oder Hausaufgaben lernwirksam sind, zur Qualität des Unterrichts, zu Fragen effektiven Übens und Förderns, zur Wirkung von Tests sowie zur Wirkung von Feedback durchgeführt worden. Diese Forschungen wurden in der völligen Neubearbeitung von "Lehren und Lernen - aber wie?" berücksichtigt. Im Unterschied zu Hattie's "Visible Learning" stützt sich "Lehren und Lernen - aber wie?" vor allem auf experimentelle Forschungen. In Bereichen, in denen sich "Meta-Analysen" überwiegend auf experimentelle Forschungen stützen (z. B. zur "direkten Instruktion"), komme ich zu ähnlichen Folgerungen wie Hattie. In anderen Bereichen (z. B. Methoden der Gruppenarbeit, Hausaufgaben) ergeben sich große Differenzen. Viele Meta-Analysen, auf die sich Hattie hier stützt, wie z. B. die Meta-Analysen zum kooperativen Lernen, zur Lernwirksamkeit von Hausaufgaben sowie zum erkundungsbasierten Lernen sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Hoffentlich führt eine offene Diskussion solcher problematischer Analysen dazu, dass Pädagogik eine normale Wissenschaft wird: Eine, die neue Methoden erst sorgfältig prüft, bevor diese in Schulen weitflächig eingesetzt werden. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 10., unveränderte Aufl., Erscheinungsjahr: 201904, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundlagen der Schulpädagogik#50#, Autoren: Wellenreuther, Martin, Auflage: 23010, Auflage/Ausgabe: 10., unveränderte Aufl, Keyword: Schulpädagogik, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XIV, Seitenanzahl: 443, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 38, Gewicht: 878, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A37950616, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 €
-
Kannst du ein Mathe-Rätsel lösen, das mit Logik und Zahlen jongliert?
Ja, ich kann ein Mathe-Rätsel lösen, das Logik und Zahlen verwendet. Ich bin darauf programmiert, mathematische Probleme zu lösen. Wenn du mir das Rätsel gibst, werde ich mein Bestes tun, um es zu lösen.
-
Wie kann man das Knobeln als kognitive Herausforderung in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Logik und Rätsel lösen?
Das Knobeln kann als kognitive Herausforderung in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Logik und Rätsel gelöst werden, indem man systematisch und logisch vorgeht. Man kann verschiedene Strategien anwenden, um das Problem zu analysieren und Lösungswege zu finden. Es ist wichtig, Geduld und Ausdauer zu haben, um auch schwierige Knobelaufgaben zu lösen. Zudem kann es hilfreich sein, sich mit anderen auszutauschen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
-
Wie kann man das Knobeln als kognitive Herausforderung in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Logik und Rätsel lösen?
Das Knobeln kann als kognitive Herausforderung in verschiedenen Bereichen wie Mathematik, Logik und Rätsel gelöst werden, indem man systematisch vorgeht und verschiedene Lösungsstrategien ausprobiert. Es ist wichtig, logisches Denken und kreative Problemlösungsfähigkeiten zu nutzen, um verschiedene Lösungswege zu erkunden. Zudem kann es hilfreich sein, sich Zeit zu nehmen, um das Problem zu analysieren und verschiedene Ansätze zu testen. Schließlich kann der Austausch mit anderen Knobelfreunden oder das Hinzuziehen von Hilfsmitteln wie Büchern oder Online-Ressourcen dabei helfen, neue Perspektiven zu gewinnen und die Herausforderung zu meistern.
-
Wie kann man Denksport in den Bereichen Mathematik, Logik und Rätsel lösen, um die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern?
Um die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern, kann man Denksport in den Bereichen Mathematik, Logik und Rätsel lösen, um die Gehirnleistung zu steigern. Durch regelmäßiges Üben von mathematischen Problemen und logischen Rätseln kann man das Denkvermögen und die Problemlösungsfähigkeiten trainieren. Zudem fördert das Lösen von Rätseln die Konzentrationsfähigkeit und das logische Denken, was sich positiv auf die kognitiven Fähigkeiten auswirken kann. Darüber hinaus kann Denksport auch dabei helfen, das Gedächtnis zu verbessern und die geistige Flexibilität zu steigern.
Ähnliche Suchbegriffe für Wie:
-
Küspert, Petra: Wie Kinder besser rechnen lernen
Wie Kinder besser rechnen lernen , Kinder, denen das Rechnen schwerfällt, mu¿ssen deshalb noch lange nicht dumm sein. Sie haben einfach in einem bestimmten Bereich eine Schwäche: die Rechenschwäche (Dyskalkulie). Diese Schwäche ist genauso verbreitet wie die Lese-Rechtschreib-Schwäche (Legasthenie). Wie können Eltern ihrem rechenschwachen Kind helfen? Und wie können sie schon im Kindergarten- und Vorschulalter Signale erkennen, die auf eine mögliche spätere Rechenschwäche hindeuten? Mit diesem Buch können sie die aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema "Dyskalkulie" nutzen und die neuesten Strategien anwenden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Kosmos 682293 - CATAN - Logik Rätsel
Kosmos 682293 - CATAN - Logik Rätsel Brainteaser in der Welt von CATAN! 1 SpielerInn ab 8 Jahren plant in diesem Spiel neue Handelsrouten, um entfernte Regionen der Insel mit Waren zu beliefern. Jede Rätselkarte zeigt Siedlungen und Städte, zwischen denen eine Handelsroute errichtet werden muss. Es warten viele Hindernisse und unwegsame Landschaften! Außerdem haben es Räuber auf die Waren abgesehen. Ritter müssen die Händler beschützen! Wer reiht die Rohstoffe so aneinander, dass eine Handelsroute entsteht? 5 Kapitel, 40 Rätsel, 4 Schwierigkeitsstufen: Gedächtnistraining in der berühmten Welt des Klassikers CATAN für Kinder und Erwachsene. Ein tolles Geschenk! 254x254x64mm (LxBxH Spieldauer: je nach Rätsel Anzahl der Spieler: 1 Inhalt: 1 Aufbewahrungsbox mit Spielfeld-Deckel, 40 Rätselkarten, 10-Handelsrouten-Teile, 5 Räuber-Teile, 5 Ritter-Teile, 5 Siedlungs-Teile, 5 Stadt-Teile, 2 Fluss-Teile, 1 Wüsten-Teil, Spielanleitung Für dieses Produkt gibt es folgende Warnhinweise:Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignetAchtung! Ben
Preis: 19.50 € | Versand*: 4.99 € -
Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen
Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen , Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ,mathematical literacy' Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung ("mathematical literacy") wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweise zum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahren zu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw. Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann. Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 230, Breite: 164, Höhe: 17, Gewicht: 551, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Birkenbihl, Vera F.: Jungen und Mädchen - Wie sie lernen
Jungen und Mädchen - Wie sie lernen , Entdecken Sie die faszinierende Welt der Lernunterschiede zwischen Jungen und Mädchen! Stellen Sie sich vor, Sie könnten in die Köpfe Ihrer Kinder blicken und verstehen, warum sie auf ganz bestimmte Weise lernen und agieren. Vera F. Birkenbihl, die Erfinderin des Infotainments, nimmt Sie mit auf eine spannende Reise durch die unterschiedlichen Lernwelten von Jungen und Mädchen. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Humor, wissenschaftlicher Tiefe und praktischen Tipps eröffnet sie Ihnen neue Perspektiven auf das Lernen. In diesem aufschlussreichen Buch enthüllt Birkenbihl, warum Jungen scheinbar unaufhörlich aktiv sind, während Mädchen oft ruhig und konzentriert verharren können. Sie entwirrt, wie sich diese Unterschiede schon im Kleinkindalter manifestieren und welche weitreichenden Konsequenzen sie für das Lernen haben. Durch lebendige Studien und praxisnahe Beispiele vermittelt sie, wie Sie die Lernpotenziale Ihrer Kinder voll ausschöpfen und individuell fördern können. Aber das ist noch längst nicht alles! Dieses Buch bietet nicht nur tiefgreifendes Wissen, sondern auch einen praktischen Ratgeber mit zahlreichen Übungen und Techniken, die das Lernen erleichtern. Die innovativen Methoden von Birkenbihl bringen Spaß und Erfolg ins Lernen - egal ob im Klassenzimmer oder zuhause. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man Denksport in den Bereichen Mathematik, Logik und Rätsel lösen, um die kognitive Leistungsfähigkeit zu verbessern?
Um die kognitive Leistungsfähigkeit in den Bereichen Mathematik, Logik und Rätsel zu verbessern, ist es wichtig, regelmäßig Denksportaufgaben zu lösen. Dies kann durch das Lösen von mathematischen Problemen, das Spielen von Logikspielen oder das Knobeln an Rätseln erfolgen. Durch das regelmäßige Training werden die kognitiven Fähigkeiten gestärkt und die Denkleistung verbessert. Zudem können Denksportaufgaben dabei helfen, das logische Denken, die Problemlösungsfähigkeiten und die Konzentrationsfähigkeit zu schärfen.
-
Wie kann man Denksport in den Bereichen Mathematik, Logik und Rätsel lösen, um die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern?
Denksport in den Bereichen Mathematik, Logik und Rätsel löst man, indem man regelmäßig verschiedene Arten von Rätseln und mathematischen Problemen löst. Dies kann dazu beitragen, das logische Denken, die Problemlösungsfähigkeiten und die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern. Außerdem ist es hilfreich, sich mit anderen auszutauschen, um verschiedene Lösungsansätze zu diskutieren und neue Denkweisen kennenzulernen. Zudem kann das Lösen von Denksportaufgaben in diesen Bereichen dazu beitragen, das Gedächtnis zu trainieren und die Konzentrationsfähigkeit zu steigern.
-
Wie kann man Denksport in den Bereichen Mathematik, Logik und Rätsel lösen, um die kognitiven Fähigkeiten zu verbessern?
Denksport in den Bereichen Mathematik, Logik und Rätsel löst man, indem man regelmäßig verschiedene Arten von Rätseln und mathematischen Problemen löst. Dies hilft, das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern. Zudem kann man sich mit anderen austauschen, um verschiedene Lösungsansätze zu diskutieren und neue Perspektiven zu gewinnen. Außerdem ist es hilfreich, sich herausfordernde Ziele zu setzen und sich kontinuierlich mit neuen und komplexeren Denksportaufgaben zu beschäftigen, um die kognitiven Fähigkeiten weiter zu verbessern.
-
Was sind einige Strategien, um knifflige Probleme in den Bereichen Mathematik, Logik und Rätsel zu lösen?
1. Zerlege das Problem in kleinere Teile, um es überschaubarer zu machen und Schritt für Schritt zu lösen. 2. Nutze verschiedene Herangehensweisen und Techniken, wie zum Beispiel Rückwärtsdenken, Mustererkennung oder das Testen von Hypothesen. 3. Suche nach ähnlichen Problemen oder Lösungsansätzen, die bereits bekannt sind, um Inspiration zu finden. 4. Arbeite mit anderen zusammen, um verschiedene Perspektiven und Ideen zu erhalten und gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.