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Produkt zum Begriff Wahrscheinlichkeit:


  • Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit (Stewart, Ian)
    Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit (Stewart, Ian)

    Wetter, Viren und Wahrscheinlichkeit , Wir leben in unsicheren Zeiten, manches scheint gerade ungewiss - Corona und das Klima etwa. Wir möchten unsere Zukunft gerne kennen, statt den Ereignissen einfach ausgesetzt zu sein: Ob es um das Wetter geht, die Börsenkurse, unsere Chancen vor Gericht oder beim Lotto, das Geschlecht unseres Kindes, die Berechnung einer Herdenimpfung. Und man kann das tatsächlich näherungsweise herausfinden. Wie - das zeigt uns der britische Kult-Mathematiker Ian Stewart in diesem Buch. Wie machen wir aus Nichtwissen Wissen? Wie bekommen wir mehr Sicherheit, welche unserer Entscheidungen die beste ist? Wenn es darum geht, das scheinbar Zufällige zu beherrschen, haben wir es mit den Mitteln der Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung weit gebracht. Heute können wir vielfältige Formen von Unwissen bis zu einem gewissen Grad mess- und handhabbar machen.  Allerdings, das zeigt Ian Stewart auch, haben wir in unserem Jahrhunderte währenden Bemühen, uns mit dem Unbekannten bekannt zu machen, immer auch neue Ungewissheiten entdeckt. Und oft genug gab es dabei fatale Fehlurteile. Man muss also schon wissen, wie es geht. Ian Stewart führt es uns gewohnt kurzweilig und mit leichter Hand vor.  , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220215, Autoren: Stewart, Ian, Übersetzung: Niehaus, Monika~Schuh, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Abbildungen: Zahlr. s/w Abbildungen, Keyword: Affenpocken; Astronomie; Chaostheorie; Geschichte der Mathematik; Kulturgeschichte; Mathematik; Menschheitsgeschichte; Meteorologie; Naturwissenschaften; Quote; Ungewissheit; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Würfeln; erzählendes Sachbuch; mathematische Rätsel, Fachschema: Mittelalter~Achtzehntes Jahrhundert~Zwanzigstes Jahrhundert~Geistesgeschichte~Mathematik / Philosophie, Geisteswissenschaften~Stochastik~Mathematik / Geschichte, Fachkategorie: Philosophie der Mathematik~Bayesianische Inferenz~Geschichte der Mathematik~Die Natur: Sachbuch~Populärwissenschaftliche Werke, Region: Europa, Zeitraum: 1000 bis 1500 nach Christus~18. Jahrhundert (1700 bis 1799 n. Chr.)~20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Ideengeschichte, Geistesgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Verlag: Rowohlt Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 148, Höhe: 39, Gewicht: 608, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2687833

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit (Behring, Karin)
    Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit (Behring, Karin)

    Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit , Die Lebenswirklichkeit von Grundschulkindern umfasst auch vom Zufall bestimmte Phänomene, wie sie zum Beispiel bei Würfelspielen oder in der Lotterie auftreten. Mit diesen Materialien lernen die Schüler, zufällige Ereignisse präziser zu erfassen, zu durchleuchten und einfache mathematische Aussagen darüber zu treffen. Die Aufgabenkarten zum selbstständigen Bearbeiten enthalten differenzierte Knobel- und Denkaufgaben, die zur Übung und Vorbereitung der Testaufgaben eingesetzt werden können. Die Schüler spielen Entscheidungsspiele mit dem Spielkreisel, lernen Gewinnchancen bei Spielen einzuschätzen, machen Testaufgaben zum Würfeln und ziehen Lose und Plättchen. Die 13 Testaufgaben orientieren sich an den in den Bildungsstandards für den Mathematikunterricht formulierten Kompetenzen. Bei jedem Test sind inhaltsbezogene und allgemeine mathematische Kompetenzen ausgewiesen, ebenso der Anforderungsbereich nach den Bildungsstandards. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201101, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Behring, Karin, Seitenzahl/Blattzahl: 46, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Daten & Zufall; Grundschule; Mathematik, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 126, Höhe: 5, Gewicht: 163, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1061555

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Kosmos 682293 - CATAN - Logik Rätsel
    Kosmos 682293 - CATAN - Logik Rätsel

    Kosmos 682293 - CATAN - Logik Rätsel Brainteaser in der Welt von CATAN! 1 SpielerInn ab 8 Jahren plant in diesem Spiel neue Handelsrouten, um entfernte Regionen der Insel mit Waren zu beliefern. Jede Rätselkarte zeigt Siedlungen und Städte, zwischen denen eine Handelsroute errichtet werden muss. Es warten viele Hindernisse und unwegsame Landschaften! Außerdem haben es Räuber auf die Waren abgesehen. Ritter müssen die Händler beschützen! Wer reiht die Rohstoffe so aneinander, dass eine Handelsroute entsteht? 5 Kapitel, 40 Rätsel, 4 Schwierigkeitsstufen: Gedächtnistraining in der berühmten Welt des Klassikers CATAN für Kinder und Erwachsene. Ein tolles Geschenk! 254x254x64mm (LxBxH Spieldauer: je nach Rätsel Anzahl der Spieler: 1 Inhalt: 1 Aufbewahrungsbox mit Spielfeld-Deckel, 40 Rätselkarten, 10-Handelsrouten-Teile, 5 Räuber-Teile, 5 Ritter-Teile, 5 Siedlungs-Teile, 5 Stadt-Teile, 2 Fluss-Teile, 1 Wüsten-Teil, Spielanleitung Für dieses Produkt gibt es folgende Warnhinweise:Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignetAchtung! Ben

    Preis: 19.50 € | Versand*: 4.99 €
  • Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen
    Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen

    Fachdidaktik Mathematik - Lehren lernen , Basiswissen zur Schlüsselkompetenz ,mathematical literacy' Durch die internationalen Vergleichstests wie TIMSS und PISA und die Einführung nationaler Bildungsstandards in den deutschsprachigen Ländern haben sich die Anforderungen und Erwartungen an den Mathematikunterricht und damit auch an die Fachdidaktik Mathematik geändert. Mathematische Grundbildung ("mathematical literacy") wird als maßgebliche Voraussetzung angesehen, um angemessen am gesellschaftlichen Leben partizipieren zu können. Den neuen Anforderungen möchte der vorliegende Band Rechnung tragen, indem die traditionellen Themen der Mathematikdidaktik vor dem Hintergrund der aktuellen fachdidaktischen und bildungspolitischen Entwicklungen zu Bildungsstandards und Kompetenzmodellen überdacht und - wo nötig - neu ausgerichtet oder mit neuem Akzent versehen werden. Sie erhalten theoretische Grundlagen und unterrichtspraktische Hinweise zum sicheren Umgang mit Grundrechenarten und Standardverfahren zu Kompetenzaspekten wie Mathematisieren & Modellieren, Erforschen & Explorieren, Argumentieren & Begründen, Kommunizieren und Darstellen usw. Die einzelnen Kapitel sind jeweils für sich selbst verständlich, so dass der Band sowohl als Basislektüre in der Lehrerbildung, als auch als Einstieg in spezielle Themenbereiche dienen kann. Die praxisorientierte Fachdidaktik richtet sich primär an Lehramtsstudierende und Referendare, aber auch an berufserfahrene Mathematiklehrpersonen der Sekundarstufe I. Zugleich kann sie auch Lehrenden der angrenzenden Schulstufen hilfreiche Anregungen liefern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 230, Breite: 164, Höhe: 17, Gewicht: 551, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Wann ist das Spiel fair in Bezug auf Mathematik und Wahrscheinlichkeit?

    Ein Spiel ist fair in Bezug auf Mathematik und Wahrscheinlichkeit, wenn die Gewinnchancen für alle Spieler gleich sind. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, das Spiel zu gewinnen, für jeden Spieler gleich hoch ist. Ein faires Spiel berücksichtigt die mathematischen Gesetze der Wahrscheinlichkeit und sorgt dafür, dass keine Seite einen unfairen Vorteil hat.

  • Was ist die Wahrscheinlichkeit rationaler Zahlen?

    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällig gewählte Zahl rational ist, ist 1, da die Menge der rationalen Zahlen die Menge aller reellen Zahlen enthält. Da die reellen Zahlen unendlich sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällig gewählte Zahl rational ist, 1.

  • Welche der Zahlen können keine Wahrscheinlichkeit sein?

    Zahlen, die größer als 1 sind, können keine Wahrscheinlichkeit sein, da Wahrscheinlichkeiten immer zwischen 0 und 1 liegen. Negative Zahlen können ebenfalls keine Wahrscheinlichkeit sein, da sie keine positive Wahrscheinlichkeit darstellen können. Zahlen größer als 100% können ebenfalls keine Wahrscheinlichkeit sein, da sie über 100% hinausgehen und somit nicht möglich sind.

  • Was ist die Wahrscheinlichkeit in der Mathematik?

    Die Wahrscheinlichkeit in der Mathematik ist eine Maßzahl, die angibt, wie wahrscheinlich das Eintreten eines Ereignisses ist. Sie wird üblicherweise als Zahl zwischen 0 und 1 angegeben, wobei 0 für ein unmögliches Ereignis steht und 1 für ein sicheres Ereignis. Die Wahrscheinlichkeit wird verwendet, um Vorhersagen über zukünftige Ereignisse zu treffen und Entscheidungen zu treffen.

Ähnliche Suchbegriffe für Wahrscheinlichkeit:


  • Skillmatics Write and Wipe Kit Logik Rätsel
    Skillmatics Write and Wipe Kit Logik Rätsel

    Skillmatics Logik Rätsel lehrt Kindern das logische Denken bei Herausforderungen. Unsere Rätsel wurden entwickelt, um logisches und problemlösendes Denken anhand von spielerischen Lernmethoden zu fördern. Logik Rätsel beinhaltet innovative Aktivitäten, die

    Preis: 19.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)
    Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen (Mathematik, Arbeitskreis)

    Mathematik praktisch: Erste Mengen und Zahlen , Endlich ein Materialpaket, mit dem Sie Ihren Mathematikunterricht ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler ausrichten können. Das Buch im praktischen DIN-A5-Format bietet Ihnen umfassende Hiweise zur Unterrichtsgestaltung sowie zu Lernaktivitäten rund um das Thema Mengen und Zahlen im Zahlenraum bis 10. Die vorgestellten Lernaktivitäten beziehen sich dabei explizit auf die vier verschiedenen Lernebenen - ganzkörperlich-somatisch, konkret-handelnd, bildlich, symbolisch. So werden den Schülern vielfältige Zugänge zum Thema ermöglicht und Sie können ganz gezielt auf die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler eingehen. Dank des perforierten Rands können alle Seiten des Buchs leicht herausgetrennt und so als praktische Kartei genutzt werden. Auf der beiliegenden CD befindet sich eine umfassende Sammlung an Arbeitsblättern und Fotos passend zu den vorgestellten Unterrichtsideen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Mathematik, Arbeitskreis, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 53, Keyword: 1. bis 6. Klasse; Mathematik; SoPäd GB; ZR bis 10, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie~Pädagogik, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 210, Breite: 149, Höhe: 10, Gewicht: 133, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229171

    Preis: 31.99 € | Versand*: 0 €
  • Eichhorn Games Zahlen lernen
    Eichhorn Games Zahlen lernen

    Mit dem 20-teiligen Eichhorn Holzspiel "Zahlen lernen" wird das Zählen zum Kinderspiel! Dieses hochwertige Set geeignet für Kinder ab 2 Jahren führt die Kleinsten spielerisch in die Welt der Zahlen von 1 bis 10 ein. Jedes Puzzleteil zeigt eine Zahl die mit einem niedlichen Kindermotiv kombiniert wird. Dein Kind lernt die passenden Holzplatten zusammenzusetzen und entwickelt dabei ganz nebenbei ein erstes Verständnis für Zahlen und Mengen. Durch das Zusammensetzen der Zahlen mit den entsprechenden Motiven wird das Zahlenverständnis gefördert und die motorischen Fähigkeiten werden geschult. Das kindgerechte Design und die stabilen Holzteile machen das Spiel zu einem langlebigen Begleiter in der frühen Entwicklungsphase. Eichhorn "Zahlen lernen" – das perfekte Spielzeug um spielerisch erste Mathematikkenntnisse zu erlernen!Altersempfehlung: 2+

    Preis: 5.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Das extradicke Spiel-Mal-Rätsel-Buch
    Das extradicke Spiel-Mal-Rätsel-Buch

    Allerbeste Beschäftigung von 10 bekannten Kinderbuchfiguren für Kinder ab 4 Jahren.Alle machen mit: Der Räuber Hotzenplotz entdeckt, der kleine Siebenschläfer sucht, Jim Knopf findet, das kleine Gespenst malt, Dr. Brumm rätselt, der kleine Wassermann vergleicht, die Häschenschule zeichnet, die kleine Hexe verbindet, die Wurzelkinder werden bunt und der kleine Rabe Socke konzentriert sich.Suchbilder, Rätsel, Labyrinthe, Fehler finden, Spuren folgen, Bilder vergleichen, kreative Ausmalseiten – 200 Seiten tolle Beschäftigung sorgen für jede Menge Spiel und Spaß und auf jeder Seite lässt sich eine andere Lieblingsfigur entdecken. Vom Räuber Hotzenplotz bis zum kleinen Raben Socke, alle spielen zusammen und feiern die beste Beschäftigungsparty aller Zeiten – unbedingt mitmachen!

    Preis: 12.00 € | Versand*: 3.95 €
  • Was ist die Wahrscheinlichkeit in der Mathematik?

    Die Wahrscheinlichkeit in der Mathematik ist ein Maß dafür, wie wahrscheinlich ein bestimmtes Ereignis eintreten wird. Sie wird in Zahlen zwischen 0 und 1 ausgedrückt, wobei 0 bedeutet, dass das Ereignis unmöglich ist, und 1 bedeutet, dass das Ereignis sicher eintreten wird. Die Wahrscheinlichkeit kann durch verschiedene Methoden wie z.B. das Zählen von günstigen und möglichen Ergebnissen oder durch die Verwendung von Wahrscheinlichkeitsverteilungen berechnet werden.

  • Was ist die Wahrscheinlichkeit in der Mathematik?

    Die Wahrscheinlichkeit in der Mathematik ist ein Maß dafür, wie wahrscheinlich ein bestimmtes Ereignis eintreten wird. Sie wird oft als eine Zahl zwischen 0 und 1 ausgedrückt, wobei 0 bedeutet, dass das Ereignis nicht eintreten wird, und 1 bedeutet, dass das Ereignis sicher eintreten wird. Wahrscheinlichkeit wird verwendet, um Vorhersagen zu treffen und Entscheidungen zu treffen, basierend auf dem Grad der Unsicherheit über das Eintreten eines Ereignisses.

  • Was ist die Wahrscheinlichkeit in der Mathematik?

    Die Wahrscheinlichkeit in der Mathematik ist ein Maß dafür, wie wahrscheinlich ein bestimmtes Ereignis eintreten wird. Sie wird oft als eine Zahl zwischen 0 und 1 ausgedrückt, wobei 0 bedeutet, dass das Ereignis unmöglich ist, und 1 bedeutet, dass das Ereignis sicher eintreten wird. Die Wahrscheinlichkeit wird durch die Anzahl der günstigen Fälle geteilt durch die Anzahl aller möglichen Fälle berechnet.

  • Was ist die Wahrscheinlichkeit in der Mathematik?

    Die Wahrscheinlichkeit in der Mathematik ist ein Maß dafür, wie wahrscheinlich ein bestimmtes Ereignis eintreten wird. Sie wird normalerweise als Zahl zwischen 0 und 1 ausgedrückt, wobei 0 bedeutet, dass das Ereignis unmöglich ist, und 1 bedeutet, dass das Ereignis sicher eintreten wird. Die Wahrscheinlichkeit kann durch Berechnungen, Experimente oder Schätzungen bestimmt werden.

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